#5

Langsam und genüsslich ziehe ich den Rauch meiner Wasserpfeife immer tiefer in meine Lunge. Der Geschmack der frischen Orange, welche wir als Topf verwandelt haben, gemischt mit Minze ist einfach betäubend. Vier Kohlen mussten wir auf die gewölbte Alufolie legen. Dass das überhaupt beim ersten Mal sofort funktioniert hätten wir wirklich nicht gedacht. Stolz klopf ich meiner besten Freundin auf die Schulter und wir müssen lachen. Ich bin unheimlich froh so eine loyale und wunderbare Freundin zu haben. 

Nachts liegt der Geruch immer noch in meinem Zimmer. Er schmeckt süßlich nach Orange und kühlt meinen Hals. Eigentlich wollte ich dir nicht schreiben, doch dieses mal hast du mir geschrieben, deshalb fühle ich mich gezwungen dir auf deine Worte zurückzuschreiben. Ich freue mich, dass du an mich gedacht hast. Na ja, vielleicht hast du es auch gar nicht, aber wenn man jemanden schreibt, anruft oder mit ihm spricht, dann denkt man doch zumindest ein wenig an ihn, oder? Verfalle wieder der kleinen aber unbezwingbaren Sucht dir zu schreiben, dir zu erzählen was alles so passiert ist und um dich zu fragen, ob bei dir denn alles in Ordnung ist, komme ich nicht herum. Drücke die Tastensperre in mein Samsung und 7 Sekunden später schau' ich wieder drauf, ob mein WhatsApp-Zeichen auf dem Bildschirm auftaucht. Fehlanzeige. Meine Augenlider werden immer schwerer. Ein letztes mal schau ich auf mein Handy. Dein Name steht dort und ich bin für einen Moment wieder hellwach. Schnell schreibe ich dir ein "Gute Nacht und träum schön! ♥" und lege meine Smartphone sofort wieder weg, ganz weit weg von mir. Meine Augen fallen zu. 

02.27 Uhr. Zeigt die Uhr in der Küche an. Schlaftrunken taumel ich zum Kühlschrank und hole mir eine neue Wasserflasche. Ich kann nicht mehr einschlafen. Nicht jetzt. Such mein Handy in der Ecke wo ich es hin geschmissen habe. 7 Nachrichten von 3 Kontakten. Zögerlich schweift mein Daumen darüber. Zittere schon, denn vielleicht bist du gar nicht einer der 3 Kontakte. Doch. "Danke du auch. Gute Nacht :-***", hm. Wachst du vielleicht auf, wenn ich mich jetzt voll auf dich konzentriere? Würdest du mir dann schreiben, so wie vor einiger Zeit, dass du eben doch nicht schlafen kannst? Lese viel zu oft unseren Verlauf von den ersten Tagen wo wir uns kennen gelernt haben. Das weißt du nicht, so wie den Rest auch. Vielleicht schreibe ich das alles auf Papier und eines Tages schenke ich es dir - wenn wir älter sind. Und ich vermiss dich, irgendwie.

Leere. 

9 Kommentare:

  1. ach, war ganz komisch. er ist mir ein ganzes Jahr lang hinterher gelaufen, wir haben so viel miteinander gemacht, und als ich dann bereit für eine beziehung war hat er nach 3 wochen oder so schluss gemacht. danach gabs noch ganz viel hin und her, man ignoriert sich, man kommt sich wieder näher. dann, im oktober waren wir bei freunden und wir waren beide sehr betrunken, man kann sich denken was passiert ist und ja. seitdem reden wir nicht mehr wirklich.

    wie alt bist du, geht ihr noch zur schule? ja oder? weiß er denn was du für ihn empfindest?

    AntwortenLöschen
  2. ich bin 15, gehe demnach auch noch zur schule, 9. klasse und werd da auch noch eine weile hingehen müssen. ich geh auf sowas wie eine privatschule, sagt dir waldorfschule was? :D

    ich will dir da wirklich nicht reinreden, ich merk er ist dir als freund wirklich sehr wichtig, aber vielleicht zeigt er nicht mehr interesse weil er das selbe denkt wie du? das er dich als freundin nicht verlieren will? vielleicht ist das etwas weit hergeholt, ich weiß es nicht. meine meinung ist aber ähnlich, ich bin auch nicht der typ der leuten einfach sagen kann dass man sich mag und so, schüchternheit halt.

    AntwortenLöschen
  3. Dir auch ein frohes Neues, auch verspätet!
    So schön beschrieben, kann man so gut nachvollziehen! :)

    AntwortenLöschen
  4. also eigentlich ist das eine ganz normale schule, wir müssen auch mathe und so machen haben aber auch noch fächer wie handarbeit und eurythmie und so und generell ist alles was entspannter. ich war vorher auch auf einer normalen schule und hab deshalb auch bisschen vergleich. :)

    ich muss aber ehrlich sagen ich versteh deine einstellung in der hinsicht. wenn du schon nicht mit ihm zusammen sein kannst kannst du immerhin mit ihm befreundet sein. wenn ich an deiner stelle würde würde ich ihm wahrscheinlich auch nicht einfach meine gefühle gestehen.

    bei mir gibts nicht soo viel neues. war heute beim arzt, muss wohl operiert werden aber ist nichts schlimmes. bei dir irgendwas neues? :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich danke dir, wirklich sehr lieb. (: Nur leider schreib ich momentan eher nicht mehr. Aber schön, dass es immer noch Anklang findet.

    AntwortenLöschen
  6. ich weiß genau von was du sprichst
    ich bin kämpfer und ich kann von mir sagen, dass ich kämpfe, bis etwas dabei rauskommt. auch wenn er mich abweisen wird, das war es mir wert. ich möchte einmal im leben sagen können "ich hab alles versucht" und nicht wie sonst, dass ich den kampf einfach so aufgebe. manchmal erwartet nur das leben von einem, zu kämpfen und die herausforderung anzunehmen.
    soweit okay, es könnte vielleicht ein bisschen hoffnungsvoller sein
    dir ebenfalls! .. und es hatte so gut angefangen

    AntwortenLöschen
  7. Danke für dein Kommentar.
    Na ja, weiß auch nicht genau.
    Ich war letztes Jahr für 16 Wochen in einer Klinik, unter anderem, weil mich meine zwei "besten Freundinnen" gemobbt und ausgenutzt haben.
    Als ich in der Klinik war haben sie erzählt, ich hätte Halluzinationen/Wahnvorstellungen und würde Amoklaufen wollen (und das obwohl ne ehemalige Freundin von mir fast selbst bei einem draufgegangen wäre und wo ich echt viel Angst hatte).
    Und jetzt haben sich die zwei eben ein 2.Acc auf Facebook erstellt gehabt und mir immer geschrieben und versucht mir irgendwelche Geheimnisse rauszupressen und zu hören wie schlecht es mir geht.
    Danke, dass du gefragt hast.
    Magst du vielleicht weiterschreiben?
    → scarlett.emilie@yahoo.de

    Liebe Grüße,
    Scarlett/Europa.

    AntwortenLöschen
  8. ich möchte dich auch in keinster weise überreden oder so etwas
    irgendwas hat sich seit silvester geändert. er ist anders. differenzierter, aber trotzdem noch nett.
    ich weiß nicht mehr, was ich tun oder nicht tun soll. alles wird zu viel. er ist doch der, den ich so sehr begehre

    AntwortenLöschen
  9. Ja, bei mir ist halbwegs alles okay, wenn man von dem üblichen Mist einmal absieht. Ich hoffe, bei dir ist auch alles gut? ♥

    AntwortenLöschen